Daufenbacher Tennisfreunde e. V.


3 Außenplätze, mit Anschluß an das Tenniscenter mit 4 Hallenplätzen

Gründung 1985

Mitglieder rund 70

7 Medenmannschaften


Kurzchronik 2010.pdf [869 KB]



Unsere Tennisanlage in Daufenbach



Vereinsgeschichte


Sechs Männer und eine Frau waren die Initiatoren, die im Mai 1985 die Daufenbacher Tennisfreunde e. V. ins Leben riefen. Noch im gleichen Jahr löste ein 17-jähriger Junge, namens Boris Becker mit seinem Wimbeldon Triumph in Deutschland einen regelrechten Tennisboom aus. Immer mehr Leute fanden Gefallen an dem Spiel mit dem gelben Ball. Tennis wurde zu einem Volkssport und besonders für Kinder zu einer sportlichen Alternative.

1986 wurden in Daufenbach bereits 56 Tennisfreunde gezählt. So wurde im selben Jahr die erste Clubmeisterschaft ausgetragen. Durch Anmieten der beiden neugebauten Außenplätze, neben der Tennishalle, konnte 1987 auch der Spielbetrieb bei der Meisterschaftsrunde des Tennisverbandes Rheinland aufgenommen werden. Eine Damen- und zwei Herrenmannschaften wurden gemeldet.

Im Vereinsjahr 2009 erzielten die Damen 40 mit dem Aufstieg in die Rheinlandliga den bislang größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Im Jahr 2013 nehmen insgesamt 8 Mannschaften an der Medenrunde teil, davon 3 Jugendmannschaften.




AnfahrtKontakt